Nicht umfallen

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Wir wollen nix verknofeln fürs Match heute Abend, daher ganz anderes Thema

von Andreas Schwarz

über Fußball und Facebook

Wir wollen nix verknofeln fürs Match heute Abend, daher ganz anderes Thema: Der Satz "Das interessiert mich so, wie wenn in China ein Radl umfällt" drückt aus, dass man die Relevanz einer Nachricht für gering hält. Er stammt aus einer Zeit, als es in China vorwiegend Räder gab und noch lange kein Facebook. Apropos: "Zuckerberg fiel vom Fahrrad und brach sich den Arm" lasen wir diese Woche über den Facebook-Gründer, und die Nachricht fällt in dieselbe Kategorie wie die mit dem chinesischen Rad.

Facebook ist ja überhaupt so eine Chinaradlgeschichte – was die Selbstdarstellung der Poster und was die Nachrichten darüber betrifft: "Prinzessin Madeleine gratulierte Sohn auf Facebook zum Geburtstag", wow! Oder: " Cristiano Ronaldo hat 217 Millionen Fans bzw. Follower auf Facebook, Twitter und Instagram".

Womit wir doch wieder bei heute Abend wären: David Alaba hat nur 7,1 Mio. Fans auf Social Media. Dennoch hoffen wir, dass unsere Kicker gegen Portugal nicht umfallen. Was in China übrigens keinen interessiert.

Kommentare