Kraut und Rüben

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Der Vegetarier schwitzt sexuell anziehender. Dafür hat der Fleischesser das fruchtbarere Sperma.

von Andreas Schwarz

über Vegetarier und Fleischesser

Das Vorurteil kennt den Fleischesser ja als eher rauen Gesellen, während der Vegetarier ein missionarischer Bäumeumarmer ist. Das stimmt natürlich schon deshalb nicht, weil der Vegetarier Pflanzen nicht nur umarmt, sondern sie aufisst.

Weil es zu allem im Leben Studien gibt, gibt es solche auch zum Thema Veggie/Fleischi, und die machen uns ... – auch nicht schlauer. Der Vegetarier lebt länger, sagt die eine. Der Fleischesser ist seltener krank, die andere ("Vegetarier leben nicht länger, sie schauen nur älter aus", sagt der Volksmund). Der Vegetarier schwitzt sexuell anziehender. Dafür hat der Fleischesser das fruchtbarere Sperma. Und so fort, Studien-Kraut-und-Rüben ohne Ende.

Sicher ist nur: Vegetarier liebäugeln auch mit der Sünde des Fleisches – wie sonst kann es sein, dass es Vegetarisches optisch auch in Form von Bratwürsteln und Leberkäs’ gibt? Umgekehrt ist nicht bekannt, dass Fleischesser sich an einem Steak in Form von, sagen wir: einer Salatgurke erfreuten. Das zu erklären, wär’ mal eine Studie wert.

Kommentare