Keine Mördermuschel?

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wie wär’s mit einem Killer-Kakadu, einer tollwütigen Blindschleiche oder wenigstens mit Martha, der Mördermuschel?

von Guido Tartarotti

über das Sommerloch-Tier

Seit Nessie seine Karriere beendet hat, treiben Boulevardmedien jedes Jahr ein neues Tier durchs Sommerloch. Wir erinnern uns (oder auch nicht) an: Fluchtkuh Yvonne; die überall lauernde Dornfingerspinne; diverse Killer-Schildkröten und noch mehr Kampfkarpfen in diversen Badeteichen; Wut-Wespen und Mörder-Mücken. Das interessanteste Sommertier war das Drautal-Krokodil, das Kinder im Fischgewässer von Kurt Scheuch gesehen haben wollten, als es ausgerechnet in einen Schuh der Marke Crocs biss. Wochenlang wurden Bisspuren analysiert, Fährten gelesen und Experten befragt, und das Leben war schön. Noch schöner war nur die Geschichte, die eine Gratiszeitung brachte: Ein Betrunkener soll beim Sprung ins Meer einen Killerhai am Kopf getroffen und getötet haben.

Dass das heurige Sommertier das Kreta-Krokodil sein soll, das in einem Stausee lauert, finden wir enttäuschend. Mehr ist euch nicht eingefallen? Wie wär’s mit einem Killer-Kakadu, einer tollwütigen Blindschleiche oder wenigstens mit Martha, der Mördermuschel?

Kommentare