Hangover

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Aber wer informiert im Fall des Schlafmittels KlubobleutediskutierenimTV?

von Andreas Schwarz

über Politikdiskussionen

"Über Risiken und unerwünschte Nebenwirkungen informieren Sie Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker" heißt es bei Medikamentenwerbung im Fernsehen immer. Ja eh. Aber wer informiert im Fall des Schlafmittels KlubobleutediskutierenimTV?

Wann immer ein politisches Großereignis dräut oder wieder vertrickert, werden die Klubobleute an einen Runden Tisch oder ins Zentrum gerufen. Jüngst zur Präsidentenwahl. Ja Herrschaftszeiten: Wir wollen die Lebenspartner der Kandidaten oder ihren Hund, ihre Fitnesstrainer oder den besten Schulfreund, ihre Schneider von mir aus und zur Not die Kandidaten selbst – aber die Klubobleute?? Die sollen im Parlament ihren Haufen zusammen- und ihre einzige Botschaft ("Aber ich habe recht!") dort oder für sich behalten.

Weil sonst, Nebenwirkung: "Viele Hypnotika werden nur sehr langsam abgebaut, sodass es am nächsten Morgen zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit kommen kann, dem sogenannten ,Hangover‘" (Wikipedia zu Schlafmitteln). Und das Risiko: Finale Politikverdrossenheit.

Kommentare