Gut frisiert

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Unser Fußball-Team hat gegen gut frisierte, beherzt agierende Männer 19 Minuten ein 0:0 gehalten.

von Andreas Schwarz

über Österreichs EURO-Aus

Mit einem Tag Abstand und aller gebotenen Nüchternheit: Unser Fußball-Team hat gegen hoch motivierte, geheim favorisierte, nordisch durchtrainierte, gut frisierte, beherzt agierende Männer, die zur Verwirrung des Gegners auch noch alle -son heißen …

… 19 Minuten ein 0:0 gehalten. Nicht nur das: Es hat danach unter Aufbietung aller Kräfte (also der verfügbaren), ohne Schonung der urlaubsreifen Knochen, unter gnadenlosem Einsatz des Gehwerkzeugs Zahnfleisch, zeitweise sogar unter Verwendung der Technik Fußball-Spielen, ein 0:1 in ein 1:1 verwandelt. Und es war auf dem Weg, es nach weiteren 147 Minuten in einen Sieg zu drehen. Ehe die Motivierten/Favorisierten/Durchtrainierten aus Island reagierten und uns rasierten, mit dem 1:2 kurz vor Schluss.

Dass diese marginale Niederlage den Schluss der Euro für unser Team bedeutet, ist der Arithmetik des Punktesammelns geschuldet. Aber bitte, sind wir Kicker oder Mathematiker und Hamster? Außerdem: Dabei (gewesen) sein ist alles, lautet doch das Motto. – Voll erfüllt.

Kommentare