Die Welt, ein Teller

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wir würden ja so gerne über den Tellerrand schauen. Leider hängt immer das Schnitzel drüber.

von Guido Tartarotti

über die Österreicher

Die meisten Österreicher möchten im Urlaub das essen, was sie auch zu Hause auf den Teller bekommen, der die Welt bedeutet. Sagt der Chef des Reiseunternehmens Detur. Deshalb sind türkische Ferienclubs so erfolgreich, die Apfelstrudel und Schnitzel anbieten.

Angeblich soll dieses System noch verfeinert werden. Manche Ferienclubs planen, die Linie U4 nachzubauen, inklusive Gedränge, Pannen und original Wiener U-Bahn-Geruch, der regelmäßig in Plastikflaschen angeliefert wird. Andere erwägen, den Gürtel zwischen Gaudenzdorf und Neubau mitsamt des dort befindlichen Staus und des Altwiener Autofahrer-Grants abzumontieren und am Mittelmeer wieder aufzubauen. Apropos Meer: Dieses wird bis auf 1,5 Meter Restwasser ausgelassen und mit Schilf bepflanzt und so als Neusiedler See verkleidet. Am meisten Erfolg verspricht das radikalste Konzept: Die Österreicher bezahlen fürs Zuhausebleiben, und Wien wird zum Ferienclub ausgerufen.

Wir würden ja so gerne über den Tellerrand schauen. Leider hängt immer das Schnitzel drüber.

Kommentare