Das Finale – klarer Fall

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Das Schönste vor so einem Spiel ist ja das Spiel mit der Statistik, um zu wissen, wie’s ausgeht.

von Andreas Schwarz

über WM-Favoritenrollen

Heute Abend, 21 Uhr, DeutschlandArgentinien. Das Schönste vor so einem Spiel ist ja das Spiel mit der Statistik, um zu wissen, wie’s ausgeht.

Also: Noch nie hat eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Kontinent einen WM-Titel errungen. Und von zehn südamerikanisch-europäischen Finali gingen acht nicht an Europa. Klarer Fall für Argentinien also.

Deutschland spielt heute sein 8. WM-Finale (bisher drei Siege), Argentinien erst sein 5. (zwei Siege). Und die Deutschen stürmten mit 17:4 Toren ins Finale, Messi & Co. humpelten mit 8:3 dorthin. Klarer Fall für Deutschland also.

Zwei Mal schon wurde eine Nation nach 24 Jahren wieder Weltmeister, und just vor 24 Jahren hieß er Deutschland – elf Mal war es allerdings nicht so. Und zwei Mal schon trafen Argentinien und Deutschland im Finale zusammen – und es gab je einen Sieg. Klarer Fall für wen also?

Für: heute Abend, 21 Uhr, GER – ARG. Anschauen, fiebern, Daumen halten und freuen, über den Höhepunkt einer spannenden WM und den Weltmeister.

Kommentare