Im Neandertal

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Ein Österreicher hat eine Zigarettenmarke namens " Tschick" erfunden.

von Guido Tartarotti

über die neue Ehrlichkeit

Ein Österreicher hat eine Zigarettenmarke namens "Tschick" erfunden, und das ist genial: Die Politik, immer um eine weitere Entmündigung ihrer Bürger bemüht, arbeitet ja an einer Vereinheitlichung aller Zigaretten in Geschmack und Design – sie sollen nicht mehr "sexy" sein. Vielleicht wird es dann nur noch eine Marke namens "Zigarette" geben – da wirkt "Tschick" wie ein letztes Aufbegehren der Individualität. Da rauchen jedoch höchst ungesund ist (Sie haben vermutlich schon davon gehört), wäre ein ehrlicherer Name vielleicht: "Beuschlreißer".

Jetzt warten wir noch auf den ersten Wein namens "Ried Heckenklescher", die Automarke "Kraxn" (gegen Aufpreis auch als "Kraxn GTI" erhältlich) und die ÖNP – die Österreichische Neandertalerpartei. Das ist die neue Ehrlichkeit.

Übrigens: Im Fels einer Höhle in Gibraltar fanden Forscher bisher unerklärbare Neandertaler-Zeichnungen. Vielleicht sind es ja private Erotikbilder, die Herr Neandertaler von Frau Neandertaler anfertigte. Auch heute noch sagt man ja: Solche Bilder werden "gehackt".

Kommentare