Man darf sie nicht wieder abschaffen, sonst droht das totale Chaos.

von Guido Tartarotti

darüber, was Hühner mit Saugglocke am Popo und die Rettungsgasse gemeinsam haben.

Dieser Tage wurden die „Nobelpreise“ für kuriose Forschung vergeben. Zum Beispiel für eine Studie der Universität Chile, die den Beweis erbrachte, dass sich Hühner, denen man eine Saugglocke am Popo befestigt, wie Saurier bewegen. Sehr schön sind auch die Erkenntnisse, welche die Welt einer Österreicherin verdankt – sie berechnete, wie ein marokkanischer Herrscher 1711 Kinder zeugen konnte (wir ahnen, wie). Ein niederländischer Forscher wieder erweiterte unser Wissen um die Tatsache, dass der Laut „Häh?“ in allen Sprachen des gleiche bedeutet.

Und damit sind wir in Österreich und bei der Rettungsgasse. Die funktioniert jetzt angeblich etwas besser (genauer gesagt: weniger schlecht), wobei dieser Befund nur „gefühlsmäßig“ ist und nicht auf konkreten Zahlen beruht.

Das Urteil der Experten nach knapp drei Jahren Rettungsgasse: Sie bringt nichts, aber man darf sie trotzdem nicht wieder abschaffen, sonst droht das totale Chaos, weil sich dann überhaupt niemand mehr auskennt.

Häh?

Kommentare