Funken, Drachen, Mut

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Sie wusste viel vom Leben.

von Guido Tartarotti

über Lauren Bacall

So viele besondere Menschen haben in den vergangenen Wochen diese Welt verlassen, berühmte und weniger berühmte. Was sie uns netterweise hiergelassen lassen haben: Ihre klugen Gedanken. Wie z. B. diese.

"Du bist nur mit einem kleinen Funken Wahnsinn gesegnet. Du darfst ihn nicht verlieren", sagte Robin Williams, Experte für kostbare Wahnsinns-Funken. "Keinen Drachen kannst du so hoch steigen lassen wie deine Fantasie", sagte Lauren Bacall, Expertin für das Steigenlassen unserer Drachen. "Wichtigtuer tun nichts Wichtiges", sagte Gert Voss, der nie wichtig tat und immer wichtig war.

"Wir alle haben uns immer wieder daran zu erinnern, dass Mut und Zivilcourage die Wirklichkeit zum Besseren verändern können", sagte Barbara Prammer, die in einer Branche tätig war, in der Mut und Zivilcourage heute leider als zu teurer Luxus angesehen werden.

"Hier ist ein Test, ob dein Auftrag erfüllt ist: Wenn du noch am Leben bist, ist er es nicht." Das war noch einmal Lauren Bacall. Sie wusste viel vom Leben.

Kommentare