Fliegende Jogginghose?

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Eher lernen Autos fliegen, als dass die Menschheit lernt, wie Frieden geht.

von Guido Tartarotti

über die Zukunft und anderes Wunschdenken.

In einem Kinderbuch der frühen 70er-Jahre wurde beschrieben, wie das Leben im Jahr 2000 vermutlich aussehen wird: Die Autos können fliegen, jede Arbeit wird von Robotern erledigt, die Menschheit lebt in Frieden. (Nur das Handy als Fernsteuerung für Menschen, mit der man zur Not auch telefonieren kann, hat niemand vorausgesehen.) Heute wissen wir: Eher lernen Autos fliegen, als dass die Menschheit lernt, wie Frieden geht.

Eine Umfrage von marketagent.com erhob jetzt, wie sich die Österreicher das Leben in 25 Jahren vorstellen. Nämlich so: Wir werden zwar dicker, leben aber länger (eine interessante Kombination aus Realismus und Wunschdenken).

Eine andere Studie ergab, welche Kleidung Frauen an Männern besonders unattraktiv finden. Nämlich Socken und Sandalen, Stringtangas und Hosenträger (klingt ein bisschen nach der Arbeitskleidung von Lady Gaga). Das bequemste Kleidungsstück ist demnach die Jogginghose. Eine Prognose sei gewagt: Die Jogginghose wird auch 2040 getragen werden. Vielleicht kann sie dann sogar fliegen.

Kommentare