Eine Hundehetz

Birgit Braunrath

Birgit Braunrath

Hundeliebhaber verstehen keinen Spaß.

von Birgit Braunrath

über ein bissiges Magazin

Hundeliebhaber verstehen keinen Spaß. Und deshalb stellt ihnen das bissige Magazin, das morgen, Freitag, in Hamburg präsentiert wird, jetzt schon die Nackenhaare auf: Kot & Köter, die Zeitschrift für den Hundefeind macht sich keine Freunde unter Hundehaltern.

Offensichtlich gibt es Menschen, die sich in Städten mit steigender Hundepopulation zunehmend als Underdogs fühlen; die Spaß daran haben, Artikel wie "Hunderezepte weltweit" oder "Hunde vergiften im Park" (frei nach Georg Kreislers "Tauben vergiften") zu lesen. Denn das Budget für Kot & Köter wurde durch Unterstützer per Internet gesammelt.

Der Herausgeber, ein Hamburger Journalist, erregte bereits in den 90er-Jahren mit einer imaginären Hundehasserzeitschrift Aufsehen und führte vor, wie man mit einem nicht existierenden Produkt in sämtliche Talkshows kommt. Jetzt kommt er eher in Teufels Küche – wenn das Produkt mit den Hunderezepten morgen tatsächlich erscheint. Denn Hundeliebhaber werden auf das Hetzblatt aggressiv reagieren. Auch wenn es nur als Hetz gemeint war.

Kommentare