Dusch like a Phoenix!

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Der ORF sollte sofort beginnen, in den Duschen des Landes nach Stimmen zu fahnden

von Guido Tartarotti

über Singen im Badezimmer.

Vor lauter Song Contest ist eine wichtige Meldung kaum beachtet worden: Laut einer Umfrage singen 54 Prozent der Österreicher unter der Dusche. Das sollte man begrüßen, aus künstlerischen und hygienischen Gründen – weil ja der Schluss nahe liegt, dass diese Menschen unter der Dusche nicht nur singen. Sondern z. B. auch duschen.

Verlegt man das Singen von der Dusche nach außen, zum Beispiel in die Wiener Stadthalle (und zündet dort ein Klavier an, was unter der Dusche schon aus Platzgründen nicht möglich wäre, von der Feuchtigkeit ganz zu schweigen), geht das halt nicht immer gut aus. Wobei man auch eines nicht vergessen sollte: Beim Song Contest gibt es genau zwei interessante Platzierungen – den ersten und den letzten Platz, im Idealfall mit null Punkten. Alles andere ist sofort vergessen.

Manche beklagten, dieser letzte Platz sei „einfach nicht gerecht“. Das mag sein. Indes verhält es sich so, dass der ESC eine Fernsehshow ist und keine Gerichtsverhandlung.

Jedenfalls sollte der ORF sofort damit beginnen, in den Duschen des Landes nach Stimmen für 2016 zu fahnden.

Kommentare