Die Schlechtesten

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Heimat der schlechtesten Fußballmannschaft der Welt.

von Guido Tartarotti

über ein 2:42 und die Folgen.

Wenn man Mödlinger ist, erlebt man es nicht oft, dass die eigene Stadt in der renommierten Süddeutschen Zeitung vorkommt. Genau genommen nie. (Das unterscheidet uns Mödlinger z. B. von den New Yorkern.)

Jetzt haben wir es doch geschafft. 2:42 verlor der SC Mödling im Juni das letzte Spiel in der alleruntersten Liga (Fuß-, nicht Handball). Was nach Wettbetrug oder Verfälschung der Meisterschaft aussah, dürfte tatsächlich reines Unvermögen gewesen sein: Der SC Mödling hatte eine Gesamt-Torbilanz von 10:223. Der Gegner im letzten Spiel hätte übrigens 50:0 gewinnen müssen, um noch Meister zu werden. Jetzt hatte der Sportstadtrat genug von den Trauerspielen und erteilte der eigenen Mannschaft Stadionverbot. Und das war der Süddeutschen eine große Geschichte wert.

Vielleicht hat Mödling hier eine Chance vergeben: „Heimat der schlechtesten Fußballmannschaft der Welt“ – das ließe sich als Touristenattraktion vermarkten. Vielleicht würden wir sogar weltberühmt, bekämen einen Hollywood-Film – und dürften gegen Barcelona spielen.

Kommentare