Das Plädoyer

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Wir wollen hier nicht auch noch den Advocatus Grasseri spielen, aber glaubt doch endlich seiner Frau.

von Andreas Schwarz

über KHG

Viel Feind, viel Ehr’, sagt man. Und viel Anwalt, viel was? – Im Falle des ehemals "viel zu jungen, viel zu schönen, viel zu intelligenten" (© KHG-Adorantin) Ex-Finanzministers müssen die Anwälte sogar mit Capri-Krank- und wieder Gesundmeldungen ausrücken. Dabei hat er die Meisterin des Plädoyers im eigenen Haus. "Das Wetter hier, das ist eine echte Katastrophe", so hat Fiona Grasser diese Woche den Quell seiner plötzlichen Lungenentzündung gefunden. "Schlecht, sehr schlecht. Er liegt im Bett und hat 40 Grad Fieber", beweist den Grad der Maladie und somit mehr als ein paar Badehosenfotos. "Wenn ich was hab’, ruf ich immer den Massimo", macht aus jedem Capreser Kinderarzt einen anerkannten Pulmologen. Und dass das alles in Zweifel gezogen wird (statt sich über die in Neapel diagnostizierte Genesung zu freuen), ist "eine irrsinnige Frechheit".

Jawohl! Wir wollen hier nicht auch noch den Advocatus Grasseri spielen, aber glaubt doch endlich seiner Frau. Seine Anwälte wird KHG noch für ein paar wichtigere Dinge brauchen.

Kommentare