An der frischen Luft

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Sobald Lugar sein erstes Mauzi gefangen hat, plant er, ihm einen Sitz im Nationalrat anzubieten.

von Guido Tartarotti

über Lugar und Pokémon.

Fragen Sie sich auch zwei Mal täglich, was aus dem Team Stronach wurde? Bei denen fühlt man sich ja an den alten Mathematik-Witz erinnert: Wenn von elf Abgeordneten 13 den Klub verlassen, muss er zwei neue aufnehmen, damit er keine Mitglieder hat.

Jetzt aber gab das Team Stronach ein kräftiges politisches Lebenszeichen von sich: Klubobmann Robert Lugar nahm in einer Aussendung Stellung zum Smartphone-Spiel „ Pokémon Go“: „Wenn man es nicht übertreibt, dann hat das Handyspiel auch einen positiven Nebeneffekt.“ Kinder kämen dadurch nämlich an die frische Luft. Lugar mahnte aber auch, die Betreiber des Spieles sollten Friedhöfe, Spitäler und Seniorenheime nicht zu Spiel-Arealen machen.

Das musste einfach einmal gesagt werden. Das Team Stronach zeigte damit, dass es nah am Puls der Zeit wohnt und soziale Kompetenz besitzt.

Sobald Lugar sein erstes Mauzi gefangen hat, plant er übrigens, ihm einen Sitz im Nationalrat anzubieten. Hoffentlich nimmt Lopatka es ihm nicht weg.

Kommentare