Nachschulung

Uwe Mauch

Uwe Mauch

Eintägige Schulungsreise für „österreichische Staatsbürger“ (© Norbert Hofer).

von Mag. Uwe Mauch

über eine Nachschulung

Weil mehreren in diesem Land nicht alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen, habe ich eine eintägige Schulungsreise für „österreichische Staatsbürger“ (© Norbert Hofer) konzipiert. So könnte sie aussehen:

8 Uhr: Abfahrt in eines der vier Nachbarländer ( Tschechien, Slowakei, Ungarn oder Slowenien).

9 Uhr: Besuch eines örtlichen Spitals, das mit österreichischen Spitälern punkto Hygiene, medizinischer Gerätschaft und Ausbildungsgrad der Ärzte nicht ganz vergleichbar ist.

10 Uhr: Gesprächsrunde mit lokalen Pensionisten und Arbeitslosen über ihre aktuellen Einkommen, die mit den österreichischen Einkommen nicht ganz vergleichbar sind.

11 Uhr: Gemeinsames Warten auf ein öffentliches Verkehrsmittel, das auch nicht ganz vergleichbar ist.

12 Uhr: Besuch von Wohnsiedlungen, die mit österreichischen Wohnsiedlungen nicht ganz vergleichbar sind.

13 Uhr: Der Moment der Erleichterung. Heimfahrt!

14 Uhr: Wieder daheim abschließende Lektüre jener Zeitungen, die uns täglich über das Chaos in unserem Land informieren. (Ist gerade kein politisches Chaos greifbar, bombardieren sie uns mit Verkehrs-, Wetter- oder sonstigem Chaos.)

15 Uhr: Ende der Veranstaltung.

Kommentare