Kraut und Rüben

Julia Pfligl

Weil Nicht-Raunzen in diesem Land aber keine Option ist, bekam jemand anderer alles ab: der Blumenschmuck.

von Julia Pfligl

über den Opernball

Pam lässt den Busen blitzen! Dschungel-Zicke Helena Fürst beginnt Schlägerei mit Mr. Probz! Desi verweigert Alfons den Walzer! Ekaterina Mucha vom eigenen Schmuck-Bodyguard bestohlen! Barbara Rett spricht den Namen eines Opernsängers falsch aus!

Was hätte dieser Opernball nur für Skandale hergeben können. Hätte. Tatsächlich war er aber, das muss man so sagen, recht ereignisarm. Die kolportierten Überraschungsgäste aus Hollywood kamen dann doch nicht, und die anwesenden Promi-Besucher verhielten sich – bis auf einige modische Totalaussetzer (besonders gruselig: Ex-Dschungelcamperin Maren Gilzer) – brav und unauffällig.

Weil Nicht-Raunzen in diesem Land aber keine Option ist, bekam jemand anderer alles ab: der Blumenschmuck. Nun ja, so ganz stimmt das nicht, denn genau genommen bestand dieser heuer nicht aus duftenden, blühenden, farbenprächtigen Blumen, sondern aus ordinärem Schleierkraut. Skandal! Zugegeben, in einem kleinen Brautstrauß kommt das zarte Kraut besser zur Geltung als in den prunkvollen Gemächern der Oper. Einen Shitstorm hat es aber auch wieder nicht verdient. Da gäbe es ganz andere Kandidaten: Etwa Alfons Haider und sein anbiedernder Alt-Herren-Humor.

Kommentare