Die Arena verleiht Flügel

Die Arena ist der einzige Ort in Wien, der es mit dem alten Avalon im Waldviertel aufnehmen kann.

über die Arena in Erdberg

Die Arena ist der einzige Ort in Wien, der es mit dem Avalon im Waldviertel aufnehmen kann. Im alten Lichtspieltheater in Allentsteig spielten "alternative Bands" (so nannten wir die damals) und wenn nicht, wurde "alternative Musik" gespielt. Heute würde es mit seinen alten Kinosesselreihen vermutlich als Hipster-Bude gelten.

Wir waren so gut wie jedes Wochenende dort. Wir huldigten Bands wie Petsch Moser und Christoph & Lollo, gingen aber auch zu Letzte Instanz und Excuse me Moses, die wir auch nach deren Umbenennung weiter Funkalicious nannten. Wir trugen Röcke über Hosen und Filzblumen im Haar. Und wir tranken Bier-RedBull.

Das gab es nur im Avalon und es schmeckte herrlich. Irgendwann musste das Avalon schließen und wir standen ohne Ausgeh-Alternative da. Ein Zeit lang waren wir noch im "Exil" in Krems, aber irgendwann gab‘s auch das nicht mehr und damit auch kein Bier RedBull. Das Avalon vermissten wir so gut wie jedes Wochenende. Und nicht nur des Bieres wegen.

Bis wir nach Wien zogen und die Arena entdeckten. Auch dort gab es alternative Bands und alternative Musik. Und Bier-RedBull. Ganz offiziell auf der Getränke-Tafel. Nur die alten Kinosesselreihen fehlen.

Kommentare