Sind ja nur Turnschuhe!

Doris Knecht

Doris Knecht

Seine Packerl bringt seit Jahren ein sehr freundlicher junger Paketbote vorbei, man kennt einander schon.

von Doris Knecht

über eine Schuh-Sendung

Endlich wieder einmal eine ULP-Geschichte. Leser Joe F. bestellte nämlich für seine Teenie-Tochter online Sneakers, auf die sie sich tüchtig freute; sie hatte darauf gespart.

Folglich vermeldete Herr F. zwei Tage später seiner Tochter gern, dass ihre Schuhe noch heute geliefert würden, denn das Benachrichtigungs-Service von ULP hatte ihm früh am Morgen eine SMS geschickt: "Ihre Sendung wird ihnen voraussichtlich heute zwischen 07.00 und 10.00 zugestellt." Nun hat Herr F. besonderes Glück, denn seine Packerl bringt seit Jahren ein sehr freundlicher junger Paketbote vorbei, man kennt einander schon.

An diesem Tag aber kam er nicht, und als das vorfreudige Kind von der Schule kam, waren die neuen Schuhe doch nicht da, und auch kein gelber Abholschein. Herr F. ging dennoch zur Filiale seiner Post, zeigte seine SMS samt Tracking-Nummer, der Post-Mitarbeiter befragte den Computer und gab sehr freundlich die Auskunft weiter, dass sein Paket leider an das Versandunternehmen zurückgeschickt worden sei: Bei der Adresse sei keine Türnummer angegeben. Stimmt, aber er wohne doch schon seit Jahrzehnten in diesem nicht sehr großen Haus, er sei doch bekannt? Und er habe ja sogar diese SMS bekommen, ULP sei über seine Existenz an dieser Adresse also offensichtlich informiert? Der Postmitarbeiter bedauerte die Rücksendung sehr, konnte aber nichts mehr dagegen tun.

Joe F. schreibt, er wisse wohl, dass es sich hier um ein unwichtiges Luxus-Problem handelt. Er überbrachte seiner Tochter dennoch sehr ungern die Nachricht, die entsprechend aufgenommen wurde: so ein blöder Sch...!

Allerdings hat die Geschichte einen Twist: Denn am nächsten Tag klingelte überraschend der freundliche, junge Postler und brachte das Paket doch noch: Ein neuer Kollege habe Herrn F. durch die fehlende Türnummer leider nicht gefunden, deshalb bringe er das jetzt etwas später.

Leser F. dankt ULP ganz herzlich für den tollen Service, denn er hat gerade ein sehr glückliches, wohlbeschuhtes Kind.

Kommentare