Zwei Experten

Peter Pisa

Peter Pisa

Wir freuen uns mit Sonja P., dass sie jetzt wieder genussvoll ziehen kann.

von Peter Pisa

über ein gelöstes Toastkäseproblem

Sehr nett ist das. Außer Programm hat die „heute leben“-Redaktion das Käseproblem von Frau Sonja P. gelöst. Wie vergangene Woche an dieser Stelle berichtet, findet die Toast-Liebhaberin keinen Schmelzkäse mehr, der sich beim Abbeißen schön ziehen lässt. Und weil „heute leben“ ja sogar Experten fürs In-den-Kürbis-Stecken von bunten Papierschirmchen hat, war zu hoffen, dass auch Toastkäseziehexperten zur Hand sind. Der ORF hat zwei! 1.) Die bewährte Haushalts-Expertin Elisabeth Lust-Sauberer empfiehlt einen Gouda („weil der vom Fettgehalt passt“) oder einen würzigeren Schnittkäse mit mindestens 45% Fettgehalt („z. B. einen Moosbacher“) – „jedenfalls einen Käse ohne Löcher!“ 2) Othmar Stellner hingegen, ausgebildeter Käse-Sommelier, empfiehlt einen Raclette-Käse, weil er „gutes Schmelzvermögen“ besitzt. Ist allerdings würziger. Wir freuen uns mit Sonja P., dass sie jetzt wieder genussvoll ziehen kann.

Kommentare