Zur Not auch Bayern

Guter Content ja, aber bitteschön aus unseren Breiten.

Über das TV-Verhalten der Österreicher:

So geht’s aber auch nicht, liebe Zuschauer. Da zeigt ORFeins einen gar nicht mal so schlechten Hollywood-Actionthriller („Source Code“) zu einer Zeit, in der in den Lehnstühlen noch nicht alle schlafen (20.15 Uhr! Prime Time!), und dann schaut so gut wie keiner zu. 186.000 irrlichternde Zuschauer bescherten dem jungen Kanal des ORF-Fernsehens ein Quotendebakel mit einem Marktanteil von gerade einmal sieben Prozent. Wenn wir so weitermachen, erleben wir den Tag, an dem am Nachmittag mehr aufgedreht haben als am Abend.

Woran liegt das nur? Am starken Alternativprogramm? Die „ Rosenheim Cops“ auf ORF2 hatten zur selben Zeit stolze 812.000 Zuschauer. Fast ein Drittel der Fernschauer am Donnerstag schaute den im Jahr 2015 auch schon nicht mehr ganz taufrischen Bayern zu.

Vielleicht stimmt es doch, was man den heimischen TV-Sehern nachsagt: Guter Content ja, aber bitteschön aus unseren Breiten (dazu zählt zur Not auch Bayern). Dann klappt das auch mit den Marktanteilen.

Kommentare