Zur Einstimmung

Peter Pisa

Peter Pisa

Aber kochen kann er.

von Peter Pisa

über den Song Contest

Seit diese Woche im ORF ein Fisch filetiert worden ist, denken alle Zuschauer an den Eurovision Song Contest ... und wissen nicht, warum. Der steirische Drei-Hauben-Koch Rauch schnitt die Mittelgräten aus einem Huchen und wickelte dünne Baguettescheiben um den Fisch. Er sagte, er habe sich von der französischen Küche inspirieren lassen, in Verbindung mit der österreichischen. Das konnte man nachvollziehen: Baguette = Frankreich, und der Huchen schwimmt lieber in der Donau. Dann aber sagte er: Dieses Gericht koche er „ein bissl als Einstimmung auf den Eurovision Song Contest.“

Der war im Mai!

Sollte „Frisch gekocht“ schon zu dieser Zeit vom ORF aufgezeichnet worden sein, bleibt es trotzdem rätselhaft. Denn der Wettbewerb fand in Schweden statt, und im Mai 2017 muss ihn die Ukraine austragen, n’est-ce pas? Anschließend machte Rauch eine Einbrenn mit Brunnenkresse, und es könnte sein, dass er sich damit auf die Fußball-WM 1950 einstimmte.

Aber kochen kann er.

Kommentare