Vollkommenheit

Peter Pisa

Peter Pisa

Kultur ist ja hoffentlich etwas Unbequemes, einerseits, und da kann es passieren, dass man sich nicht gleich auskennt.

von Peter Pisa

über zdf.kultur

Erstmals den Kulturkanal des ZDF entdeckt. Er heißt unmissverständlich zdf.kultur, damit man weiß, worauf man sich einlässt. Kultur ist ja hoffentlich etwas Unbequemes, einerseits, und da kann es passieren, dass man sich nicht gleich auskennt, man braucht Geduld, um zu merken, dass Kultur die Liebe zur Vollkommenheit ist, andererseits, jedenfalls braucht man einen wahren Geist, um sie wahrzunehmen, um den Fortschritt, den sie uns schenkt, wahrzunehmen, und ...

Roberto Blanco sang auf zdf.kultur.

Es gibt aber nicht nur die Hoch-, sondern auch die Esskultur. Ein Stück Zander, die Hautseite mit Orangenschale und Ingwer eingerieben ... Der bekannte Koch Wini B. rührte dazu eine Orangensauce und verriet auf ORF 2 einen alten Küchentrick: „Man kann Butter hineinmischen. Wichtig ist nur, dass die Sauce nicht fett wird.“

Mit Butter ist man auf der sicheren Seite.

15 Prozent sind Wasser.

Kommentare