Man muss also gar nicht Lederhose tragen und 'Verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt ...' singen

von Peter Pisa

über die Song-Contest-Party am Rathausplatz

In der "ZiB 20" wurde ein Blick auf den Wiener Rathausplatz geworfen, wo täglich Song-Contest-Party ist. Die Reporterin bemerkte, dass sich hier "die verschiedensten Menschen tummeln". Die verschiedensten? Das ist in Österreich erlaubt??? Man muss also gar nicht Lederhose tragen und "Verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt, wenn ein kunterbunter Regenbogen dir zu Füßen liegt, bist du verliebt verliebt verliebt verliebt, wenn ein Sonnenstrahl im Morgenrot die Nacht für dich besiegt, bist du verliebt verliebt verliebt" singen (neues Lied von A. Gabalier). Hurra!

Die folgende Frage bezieht sich nicht nur aufs Tanzen. Denn im ganzen Leben ist wichtig, es gut zu machen, jaja, bis zum Ende, alles (und jetzt kommt’s endlich):

"Wie kann man", so wurde in "Let’s Dance" von der so hübsch Deutsch sprechenden Moderatorin gefragt, "wie kann man die Schritten noch gut kriegen?"

Mit Lachen, mit sehr viel Lachen.

Kommentare