Urlaub streichen

Philipp Wilhelmer

Philipp Wilhelmer

Wir müssen schneller schauen

von Philipp Wilhelmer

Über die Vielzahl der TV-Serien:

Von wegen „goldenes Zeitalter des Fernsehens“. Für den Serienfan sind diese Tage die denkbar schwersten: Wer DVDs kauft, kennt die Stapel der ungesehenen Kultserien. Vollständig digitalisierte Konsumenten quälen die endlosen Reihen von Lesezeichen auf Netflix, Amazon, Sky oder wie sie alle heißen. Noch nie waren die Serien so gut, so dicht erzählt – und so packend. Und die Menschen brauchten noch nie so viel Zeit für den nötigen ausschweifenden Fernsehkonsum.

Versuchen wir einmal, die wichtigsten Produktionen abzuhaken: Schaffen wir pro Tag eine Folge von „Game of Thrones “, brauchen wir für alle fünf Staffeln fast zwei Monate. Verschlingen wir danach auch noch alle Folgen von „ Breaking Bad“, brauchen wir bereits vier Monate. Entscheiden wir uns zudem für die Konsumation von „The Walking Dead“, ist bereits ein halbes Jahr verstrichen. Drei Monate später hätten wir bei dem Tempo alle Folgen von „Mad Men“ durch. Sie sehen: Wir müssen schneller schauen. Und den Urlaub streichen.

Kommentare