Jaja, die Kunst ist ein Luder, die nimmt, wo sie was kriegen kann.

von Peter Pisa

über Peter Kraus in 'Vorarlberg heute'

Vorarlberg heute" berichtete vom Wahlkampf-Abschluss der SPÖ in Bregenz, bei dem der Sänger Peter Kraus auftrat. Nun gibt es wirklich Schlimmeres, als mit der Sozialdemokratie in Verbindung gebracht zu werden, es haben sich schon viel größere Sugar Babys für die Partei ins Zeug gelegt.

Peter Kraus gab auf die ORF-Frage, ob er der SPÖ nahestehe, allerdings eine Antwort, die notiert werden muss:

"Künstler können auftreten, wo sie wollen, es ist völlig egal. Man ist neutral. Man wird engagiert, um die Leute zu begeistern und zu unterhalten, aber das hat nichts mit der Einstellung zu tun."

Jaja, die Kunst ist ein Luder, die nimmt, wo sie was kriegen kann. Könnte man da nicht sogar in einer Show mit ... mit ... mit Gabalier auftreten?

Jedenfalls ist das Gerede totales Tutti Frutti, und man denkt an das alte Haus von Rocky Docky, ebenfalls ein Peter-Kraus-Schlager: "Dieses Haus hat keine Farbe, und der Rost, der nagt und frisst ..."

Kommentare