Sport gegen Sport

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Diesen Sonntag machte der ORF gleich beide Programme zum Sportkanal.

von Guido Tartarotti

über Fußball gegen Formel 1

Es ist ja nicht so, dass mit "Wetten, dass ..?" gleich das ganze Fernsehen eingestellt wurde. Die senden schon noch. (Wobei es Experten gibt, die das Ende der letzten großen Samstagsshow als Anfang vom Ende des Fernsehens als Wohnzimmerlagerfeuer interpretieren. Ich glaube das nicht, ich denke, das Fernsehen ist widerstandsfähiger als sein Ruf, ebenso wie das Theater, das Kino, das Radio, das Buch oder die Zeitung.)

Das, was die senden, ist oft ärgerlich genug. Diesen Sonntag machte der ORF gleich beide Programme zum Sportkanal. ORFeins befasste sich von 16.00 bis 19.55 Uhr mit Sport, vor allem mit Formel 1, ORF2 von 14.30 bis 17.00 Uhr (Fußball). Dabei wäre sich alles ganz einfach auf einem Sender ausgegangen: Rapid gegen Austria begann um 15.00 Uhr und war rechtzeitig zum Start des Autorennens aus. Dass man trotzdem beide Sender mit Sport belastete, vermutlich, um die heiligen Vor- und Nachberichte nicht kürzen zu müssen, grenzt an Belästigung.

Kommentare