Schöner Fehler

Wir suchen jetzt also einen guten Fernsehtechniker. Er muss aber nicht sofort Zeit haben.

von Anna Gasteiger

Über den kaputten Fernseher:

Normalerweise schauen wir vom KURIER-Kultur- & Medien-Ressort Tag und Nacht Dokus und Nachrichtensendungen. In der Früh fachsimpeln wir beim Kaffeeautomaten über das Programm von ARDalpha und geben uns gegenseitig Tipps zur weiteren sinnvollen Gestaltung des TV-Konsums. Unser ständig wachsendes Wissen verwalten wir in Listen und komplexen Karteikartensystemen. „Promiskuitives Paarungsverhalten bei Tüpfelhyänen“? Schon gesehen. Aber „Indische Profanarchitektur der vorkolonialen Zeit “ fehlt noch.

Nur ganz selten passieren Fehler. Kollege G. landet manchmal irrtümlich bei „Messer, Gabel, Herz“. Kollegin R. bei „Bauer sucht Frau“. Und der Fernseher zu Hause zeigt an Donnerstagen ganz von selbst „Austria’s next Topmodel“, es muss ein technischer Fehler sein, irgendwas mit der Fernbedienung. Wir suchen jetzt also einen guten Fernsehtechniker. Er muss aber nicht sofort Zeit haben. Nächste Woche reicht. Oder übernächste. Oder, aber allerspätestens!, im Herbst 2016. Oder, na gut, 2020.

Kommentare