Schirakiri

Peter Pisa

Peter Pisa

Wir machen Schirakiri!

von Peter Pisa

über das Parlament im ORF

Österreich liegt nicht am Meer, deshalb können „unsere Vergasungsanlagen“ nicht funktionieren ... Was immer er damit sagen wollte: Auch ein FPÖ-Abgeordneter hat sich im Parlament zum Thema OMV zu Wort gemeldet.

Danke für die Erinnerung.

Andere fanden diese Woche ebenfalls das richtige Wort. Der ORF war live dabei, als z. B. einer vom Team Stronach anhob: „Sehr geehrte Frau Präsidentin, Hohes Haus, sehr geehrte Abgeordnete, liebe Zuseherinnen und Zuseher auf der Galerie, auch die Zuseherinnen und Zuseher im Fernsehen, sehr verehrte Damen und Herren, Kolleginnen und Kollegen, Kameradinnen und Kameraden .... (Pause) ... (noch eine Pause) ... äääh.“

„Ich operiere an alle!“, rief eine Abgeordnete. Appellieren allein reicht nicht mehr.

„Ich habe ein Buch gelesen!“, rief ein Abgeordneter. Da gab es Applaus im Saal.

„Wir machen Schirakiri! Wir machen Hirakiri!“, rief eine Abgeordnete. Wenn’s so weitergeht ...

Kommentare