Quantenphysikalisch betrachtet gibt es unendlich viele Sepp Blatters.

von Guido Tartarotti

über FIFA, Bauer sucht Frau und Quantenphysik.

Ein interessanter Satz fiel in der „ZIB 24“: „Sepp Blatter ist wohl der erfolgreichste Nicht-Massenmörder unter den Diktatoren der Welt.“ Ein auf den ersten Blick sehr lustiger Satz. (Auf den zweiten Blick eher ein erschreckender.) Die FIFA – eine dieser Parallelgesellschaften, vor denen immer gewarnt wird.

Wie Parallel-Universen funktionieren, erklärte eine ziemlich ausgeflippte Doku auf ServusTV: Mit jeder Entscheidung vervielfältigen wir uns und erschaffen damit ein neues Universum. Es gibt eines, in dem wir die blaue Hose tragen, eines, in dem wir die schwarze Hose tragen, und eines, in dem wir gar keine Hose tragen. Nach dieser Theorie gibt es quantenphysikalisch betrachtet unendlich viele Sepp Blatters. Bedrohlich, diese Quantenphysik.

Apropos Paralleluniversum: In „ Bauer sucht Frau“ meinte ein Bauer, er suche eine „Frau wie eine Sekretärin“. Und ein anderer sagte: „Da ist die Küche, da können sich die Mädels ein bisschen beweisen.“ Komisch, dass er nicht auch noch Staubsauger und Bügeleisen vorzeigte.

Kommentare