Nicht so scharf

Peter Pisa

Peter Pisa

Ja, das ist nicht schön

von Peter Pisa

über ungezwungenes Reden vor der Kamera.

Es ist immer wieder überraschend, dass die Leute vor der Kamera so ungezwungen reden können. Manche singen sogar – außer: „Singen kann ich net, weil ich falsche Zähnd hab’ und die passen nicht“ (ein Wiener auf ATV; eigenen Angaben zufolge sind ihm alle Frauen weggestorben).

Ist das nicht schön? Ja, das ist nicht schön.

Und so interessante Sachen sagen die alle im Fernsehen, aus dem Stand heraus, das ist unglaublich. Woher wissen die, was wir hören wollen? Ebenfalls auf ATV hat kürzlich eine gewisse Frau Brunner erzählt, dass sie den Salat nicht so scharf zubereitet wie ihre Nachbarin, „weil ich Magenprobleme hab. Ich mag’s nicht so scharf, ich tu lieber weniger scharf rein. Eine andere Freundin hat letztens gesagt, bissl mehr Zitrone könntest du reingeben. Hab’ ich gesagt, du, ich nehm’ dir eine Zitrone mit, gib’s dir rauf, aber mir ist es genug.“

Wie man hört, will sich die FPÖ sogar um dieses Problem kümmern.

Kommentare