Neulich im Blumentopf

Peter Pisa

Peter Pisa

In einem Eissalon am Bodensee sitzt eine Ente in einem Blumentopf und brütet.

von Peter Pisa

über Hilfe in der Not

In einem Eissalon am Bodensee sitzt eine Ente in einem Blumentopf und brütet. Darüber musste der ORF berichten: In einem Eissalon am Bodensee sitzt eine Ente in einem Blumentopf, verlassen vom Erpel, sie brütet – nicht ganz allein, denn: "Die Belegschaft unterstützt das Tier beim Brüten" (ORF).

Man ist hilfsbereit, auch in Zeiten der Not von Flüchtlingen, und der Chef des Eissalons würde es vielleicht wirklich machen. Doch passt er unmöglich zu den Eiern in den Topf. In Wahrheit dürfen seine Angestellten die Ente bloß mit Waffeln füttern, der Chef – wird geschnattert – habe es persönlich erlaubt, tatsächlich, jaja, unglaublich.

So sah man in der Nachrichtensendung " Österreich heute", und es macht gar nichts, dass die Nachricht aus Friedrichshafen kommt (und "heute" sechs Wochen alt ist). Friedrichshafen ist nicht ganz Österreich. Gefehlt hat die Information, dass dort der Gemeinderat die Parkgebühr erhöht hat. Das betrifft Tausende Österreicher, die jetzt eine richtige Ente ohne Sojasauce sehen wollen.

Kommentare