Nach Portugal

Peter Pisa

Peter Pisa

Die Sopranistin hat für den ORF die teilnehmenden Länder vorgestellt, und da war bemerkenswert Geografisches in Erfahrung zu bringen.

von Peter Pisa

über Birgit Sarata.

Birgit Sarata ist im Trubel um den Song Contest wahrscheinlich etwas untergegangen: Die Sopranistin hat für den ORF die teilnehmenden Länder vorgestellt, und da war bemerkenswert Geografisches in Erfahrung zu bringen.

Zum Beispiel sagte sie über die Schweiz: "Sehr schön!" Über Dänemark: "Ich weiß, dass Dänen sehr gerne essen." Über Malta: "Man geht dort sehr schön hinauf." Über Rumänien: "Als Erwachsener hab’ ich einmal mir einen Dracula-Film angeschaut." Über Tschechien: "Steinpilzsauce mit Semmelknödel, schmatz, schmatz, schmatz."

Und über Portugal sagte sie:

"Es ist wunderschön. Ganz fantastisch. Ich hab’ sogar dort gesungen, und da haben die gesagt: ,Nein, mit Geld sind wir sehr bescheiden.‘ Aber gratis ist bei mir gar nix ... hab’ ich drei Wochen im ersten Hotel wohnen dürfen ... gratis ... STATT DEM SINGEN."

So geht das also. Ein preisgünstiger Urlaub am Meer ist ganz nahaaaaaaa.

Kommentare