Liebevoll

Peter Pisa

Peter Pisa

Weil das aber auf Dauer leider schwer auszuhalten ist, scheint jetzt ein böser Witz dringend notwendig.

von Peter Pisa

über eine Debatte im Bundesrat

ORF III übertrug live eine Debatte im Bundesrat. Noch rätselt man, was eine Rednerin mit dem Satz gemeint hat: "Liebe Kollegen, wir werden als Mädchen geboren."

Aber schön war das zum Anhören: Eine SPÖ-Bundesrätin redete eine FPÖ-Bundesrätin trotz akuter Meinungsverschiedenheit liebevoll mit "Monika" an. Die "liebe Anna" bedankte sich bei der "Präsidentin Sonja", es wurde zwischendurch der "lieben Susanne" recht gegeben, und die "Vizepräsidentin Inge", ja, die war ebenfalls sehr lieb.

Weil das aber auf Dauer leider schwer auszuhalten ist, scheint jetzt ein böser Witz dringend notwendig, den der Urbanek am Naschmarkt in seinem Lebensmittelgeschäft gern erzählt ...

Steht eine Frau am Grab ihres Mannes und gibt den Blumen Wasser. Kommt eine andere Frau vorbei, stellt sich dazu, nickt und sagt: "Sie haben’s gut, Sie gießen schon. Ich koche noch."

Kommentare