Liebe Grüße

Peter Pisa

Peter Pisa

Minister Andrä Rupprechter nahm sich die Freiheit und grüßte seine Kinder daheim.

von Peter Pisa

über eine ZiB2-Liveschaltung

Der Co-Kommentator beim Biathlon verwunderte ein wenig mit seinem Aufschrei: "Ich muss aufpassen, dass nicht die Pferde mit mir durchgehen!"

Immerhin ist es nett, dass er versucht, sich zu beherrschen. Minister Andrä Rupprechter war kürzlich viel weniger um Zurückhaltung bemüht. Er war beim Klimagipfel, die "Zeit im Bild 2" brachte es fertig, eine Live-Schaltung zu ihm nach Lima zu legen. Noch bevor die erste Frage an ihn gestellt werden konnte, nahm sich Rupprechter die Freiheit und grüßte seine Kinder daheim, er hat vier. Er habe sie seit fast einer Woche nicht gesehen. Sie durften länger aufbleiben, um zu sehen, ob Papa noch der Alte ist. Lässt sich nicht leugnen, er ist es.

Andrä Rupprechter kann seiner Familie aus Peru auch gern eine Adventsgeschichte vorlesen oder ein Tiroler Volkslied singen. Die ORF-Informationssendungen werden sowieso überschätzt, und Rupprechters beschwichtigende Antworten über Klimaschutz und die traurige Rolle Österreichs sind – liebe Grüße! – entbehrlich.

Kommentare