Kartoffeldiebe

Die Nackten haben ja so tolle Möglichkeiten, die Beute zu verstecken.

über eine Sendung aus dem Jahr 1967.

Es hat eh niemand geglaubt, dass früher weniger Unsinn geredet wurde.Trotzdem war es eine gute Idee, in ORF 2 eine Sendung aus dem Jahr 1967 zu wiederholen, „Österreich-Bild“ mit einem Beitrag über Nacktbadende in einer Schottergrube südlich von Graz: Gendarmerie rückte damals aus und verteilte 1000-Schilling-Strafen.

Außerdem meldete sich der Bezirkshauptmann im Fernsehen zu Wort, um die Vorgangsweise zu rechtfertigen. Er sagte (und interessanterweise lachte ihn der Reporter, es war Günther Ziesel, nicht aus): „Die Kriminalität ist gestiegen, es werden Kartoffeln gestohlen, es wird Kraut gestohlen ...“

Die Nackten haben ja so tolle Möglichkeiten, die Beute zu verstecken.

Auf ProSieben fanden sportliche Wettkämpfe statt, und eine Teilnehmerin machte sich selbst Mut, indem sie schrie: „Wir zeigen euch, was der Hammer hängt!!!“

Unangenehmer war nur: Sie hat gewonnen.

Kommentare