Image-Korrektur

Könnte jemand so nett sein und Herrn Vilimsky nach seiner Meinung zu Rosamunde Pilcher befragen?

von Anna Gasteiger

über Menschen mit Niveau

Einen Menschen mit Niveau erkannte man früher an der Fähigkeit, mit dezent-despektierlichen Bemerkungen über die " Barbara Karlich Show" zu glänzen. So war die Welt säuberlich aufgeteilt in Karlich-Schauer und Nicht-Karlich-Schauer, und man konnte, so man sich sicher auf der richtigen Seite der Geschmacksgrenze wusste, abends beruhigt schlafen gehen. Seitdem Eugen Freund für eine entsprechende Äußerung öffentlich gescholten wurde, hat sich das geändert. Es gilt jetzt als Zeichen intellektueller Hybris, die gesammelten Werke der Barbara Karlich nicht im DVD-Regal zu haben, und müssten Manager im Bewerbungsgespräch die Inhalte der letzten Karlich-Show wiedergeben, um ihre Bodenständigkeit unter Beweis zu stellen, es wäre nicht verwunderlich. Die Macher anderer Sendungen wollen jetzt auch so eine Image-Korrektur und setzen große Hoffnung in die aktuellen politischen Entwicklungen. Könnte jemand so nett sein und Herrn Vilimsky nach seiner Meinung zu Rosamunde Pilcher befragen?

Kommentare