Im Bild: Linz & die Wanderhure

Harald Schume
Von Linz Yvonne zur Kammer der Wanderhure.
Harald Schume

Harald Schume

Es gibt Dinge im Leben eines schreibenden Menschen, die weh tun können. Etwa, wenn man Geniales, das vermeintlich auf der Hand gelegen wäre, woanders lesen oder sehen muss. Und dann tatenlos denkt: Warum, um Himmels willen, ist dir das nicht eingefallen?

Erstens: Kollege Guido Tartarotti ist geistiger Vater der amerikanischen Skifahrerin Linz Yvonne. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieses lautmalerisch schönen Butzerls!

Zweitens: In "Willkommen Österreich" kamen Ster- und Grissemann zum Schluss, dass der große Erfolg der "Rache der Wanderhure" einzig auf dem Wort "Wanderhure" im Titel fußt. Also wurden ein paar Umdichtungen von cineastischen Highlights ins Leben gerufen:Vier Wanderhuren für ein Halleluja.Harry Potter und die Kammer der Wanderhure.Spiel mir das Lied von der Wanderhure.Die illegale Einwanderhure.Die drei Musketiere und die Wanderhure. – Eine für alle. Alle auf eine!Kurz zuvor war Hansi Hinterseer in "Willkommen Österreich" durch die Tiroler Berge spaziert. Singend. Im Insert stand – erraten? "Die Rache der Wanderhure."

Großes Kino.

Kommentare