Hodiodi und Gogogoch

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Dann sagst du: Hullapalu!

von Guido Tartarotti

über Carmen Nebel und Armin Wolf.

In der Carmen-Nebel-Show waren zu Gast: Eine schwedische Frau, die „Fischer Fritz frisst Fische Fritz“ sagte, was für große Freude im Publikum sorgte; ein Mann, der „schaust“ auf „Gänsehaut“ reimte; ein anderer Mann, der sang: „I und du und nur der Mond schaut zu, dann sogst du Hulapalu! Hodiodiodiodi Hodiodiodiodi Hodiodiodiodi Hodioidje“; sowie ein Schild mit dem längsten Ortsnamen der Welt: „Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch“. Das Schild gefiel mir am besten, denn es sang nicht.

♦♦♦

In Oliver Baiers – sehr empfehlenswerter – Ö1-Sendung „Café Sonntag“ sagte der ZIB2-Moderator Armin Wolf über die Motivation von Politikern, sich TV-Interviews zu stellen: „Die Politiker kommen nicht ins Studio, um meine oder Lou Lorenz’ Fragen zu beantworten, sie kommen wegen der 600.000 Menschen. Und die Fragen stören.“

Das ist ja oft so im Leben: Die Fragen stören so, beim Rechthaben.

Kommentare