Eine Bitte: Wäre es möglich, auch weiterhin gute Filme zu zeigen – ohne dass vorher jemand sterben muss?

von Guido Tartarotti

über 'In Memoriam' Robin Williams im TV

Und auf einmal geht’s: Überall tolle Filme im Fernsehen. Also zumindest Filme mit Robin Williams. (Zugegeben – die sind nicht alle gut, der hatte auch gehörigen Käse in seiner Filmografie.)

Aber wenn er gut war, war er hinreißend. ATV2 zeigte endlich einmal wieder "Good Will Hunting". Eine gute Gelegenheit, sich daran zu erinnern, dass Matt "Die Bourne Wasauchimmer" Damon und Ben Affleck, bevor er begann, Popstars abzuschleppen und Goldene Himbeeren zu sammeln, einmal den Oscar als Drehbuchautoren bekamen.

Mathematiker behaupten übrigens, dass das nahezu unlösbare mathematische Rätsel, das Will Hunting im Film buchstäblich im Vorbeigehen löst, in Wahrheit ganz einfach ist und nur schwierig aussieht. Als jemand, für den Zahlen immer schon eine unverständliche Geheimsprache darstellten, kann der Autor nur sagen: Es schaut kompliziert und bedrohlich genug aus.

Eine Bitte: Wäre es möglich, auch weiterhin gute Filme zu zeigen – ohne dass vorher jemand sterben muss?

Kommentare