Gottschalks 7. Geburtstag

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Angst: Wie wird das erst in fünf Jahren?

von Guido Tartarotti

über die wahrscheinlich ödeste Party der Welt.

Thomas Gottschalks Geburtstagsparty auf RTL verlief so, wie jede Geburtstagsparty: Es wurde sehr viel und sehr schiach gesungen.

Darüber hinaus war das aber wahrscheinlich die fadeste Geburtstagsfeier aller Zeiten. Die Gäste saßen peinlich berührt herum und wussten nicht, was sie reden sollten. Selbst die sonst so schlagfertige Barbara Schöneberger war schmähstad. Zudem hatte man sie in ein dermaßen zu enges Kleid gepresst, dass man bei jedem Atemzug um die Würde des Abends fürchtete. Menschen wie Bully Herbig, Walter Freiwald, Mike Krüger, Otto Waalkes oder Mario Barth, die ja in Deutschland unter Humorverdacht stehen, waren sogar noch unlustiger als sonst.

Der Tiefpunkt war erreicht, als Gottschalk bei einem Spiel namens „Schminkroulette“ von Lena Gercke lustig im Gesicht bemalt wurde und anschließend mit heliumgestützter Sopranstimme den Papageno sang. Man musste annehmen, der Mann werde sieben und nicht 65. Und man bekam Angst: Wie wird das erst in fünf Jahren?

Kommentare