Gebührenerhöhung

Aber ist das Gefühl, einmal, ausnahmsweise, nichts zu versäumen, nicht auch was wert?

von Anna Gasteiger

über Wiederholungen im Fernsehen

Sie ärgere sich, schreibt Leserin G., über die vielen Wiederholungen im Sommerfernsehprogramm. Weil z. B. Krimis irgendwie an Spannung verlieren, wenn man vorher schon weiß, wer der Mörder ist. Ob denn der ORF glaube, dass alle dement seien? Die Frage kann an dieser Stelle leider nicht beantwortet werden.

Aber, Frau G., ist das Gefühl, einmal, ausnahmsweise, nichts zu versäumen, nicht auch was wert? – Die aktuellen Nachrichten sind eine Zumutung und sollen durch Wiederholungen ersetzt werden. Alle Programme, die jünger als fünf Jahre sind, gehören gestrichen. Zu interessante Sendungen sind tabu. Zu laute und zu bunte auch.

Eine Meeresrauschen-CD kostet auf Amazon bis zu 9,99 Euro, insofern ist das Rauschen auf zig Kanälen ein Schnäppchen und Frau G.s Forderung nach Rückerstattung der Gebühren keineswegs zu befürworten.

Im Gegenteil: Höhere Gebühren! In den Monaten Juli und August. Im September können sie wieder gesenkt werden, da startet "Die große Chance".

Kommentare