Ich mach uns was zu essen.

von Guido Tartarotti

über den Geheimdienst der Fertignahrung.

Irgendwann in dem Film „Die Thomas Crown Affäre“, der jetzt wieder einmal auf VOX zu sehen war, sagt Pierce Brosnan zu Rene Russo: „Ich mach uns was zu essen.“ Ein nicht ungefährlicher Satz.

Als der Film Ende der Neunzigerjahre gedreht wurde, konnte Pierce Brosnan natürlich nicht ahnen, dass man ihn 15 Jahre später nur noch für eine andere Rolle kennen würde, die Rolle seines Lebens: Als Agent im Geheimdienst der Fertignahrung, der sich in luxuriöse Villen einschleicht, um dort in höchstem Tempo Tiefkühlgerichte zuzubereiten (während James Bond, den Brosnan früher einmal spielte, Tiefkühltruhen höchstens dazu verwenden würde, abtrünnige russische Atomwissenschaftler mit Türlsteher-Visage schockzufrosten). Angeblich sind Superreiche neuerdings sogar dagegen versichert, dass Pierce Brosnan plötzlich durch ihr Panoramafenster springt und sie mit Tiefkühlthunfisch zwangsernährt.

Insofern kann man verstehen, warum Rene Russo im Film sehr misstrauisch dreinschaute.

Kommentare