Ein Jammer

Peter Pisa

Peter Pisa

Das wird in die Hose gehen! Und das wird sehr schmerzhaft sein!

von Peter Pisa

zitiert einen FPÖ-Abgeordneten

Dass Politiker immer so ang’rührt sind! In Deutschland hatte schon vor Jahren der Hamburger Bürgermeister Scholz jene Politiker kritisiert, die immer nur jammern und stöhnen und heulen, weil das Leben mitunter eine schwierige Angelegenheit ist. Herr Scholz mahnte seine Kollegen damals zur Raison, aber das half nicht viel.

Am Mittwoch war eine Plenarsitzung des österreichischen Nationalrats, die der ORF live übertragen hat, und ein wehleidiger FPÖ-Abgeordneter rief erregt am Rednerpult:

"Das wird in die Hose gehen! Und das wird sehr schmerzhaft sein!"

Abgesehen davon, dass darüber nicht unbedingt im Parlament geredet werden muss (man möge einfach ... ja, genau, so möge man): Wieso schmerzhaft?

Ausnahmsweise hätte der FPÖ doch die damit verbundene Erleichterung eine positive Erwähnung wert sein können.

Kommentare