Der Spitz und der Moar

Bei "Frisch gekocht" gibt es armselige Preise zu gewinnen. Und beim Eisstockschießen trifft der Spitz den Moar. Oder so.
Peter Pisa

Peter Pisa

Hoffentlich kann man bald wieder Federball spielen.

von Peter Pisa

über Eisstockschießen und "Frisch gekocht"

Es passt nicht zum Eisstockschießen, das gleich kommen wird, aber es war derart armselig, dass es notiert gehört: In „Frisch gekocht“ können Zuschauer, die eine Frage beantworten und einen Euro fürs Telefonieren ausgeben, etwas gewinnen – nämlich eine Plastikmühle für Salz oder Pfeffer, die im Supermarkt rund zwei Euro kostet. Nächstes Mal schmeißen s’ dem Gewinner wahrscheinlich eine Palatschinke nach ...

In „heute konkret“ erklärte ein Sportsmann die Regeln beim Eisstockschießen. Und zwar so: „Am Anfang werden zwei Mannschaften bestimmt. Wenn’s eine gerade Zahl ist, ist’s eh einfach. Wenn’s eine ungerade Zahl ist, dann hat die engere Mannschaft, die näher an der Zieleinlage liegt, einen sogenannten Spitz. Und der Moar, das ist der Chef, und der Spitz haben das Privileg, dass sie zwei Mal schießen dürfen, und die Knechte ...“ Hoffentlich kann man bald wieder Federball spielen.

Kommentare