Der ist ja lustig!

Philipp Wilhelmer

Philipp Wilhelmer

Der Mann ist hochbegabt und lustig.

von Philipp Wilhelmer

über Alfons Haider

Es ist so weit: Alfons Haider ist lustiger als Stermann und Grissemann. Selbiges manifestierte sich am Dienstagabend, wo der Entertainer (Haiders Portfolio: Singen, Kabarett, Schauspiel, ...) sein neues Kabarettprogramm vorstellte. Es heißt „iFons“ und beschäftigt sich mit jenen Geräten, die breite Bevölkerungsschichten begeistert den ganzen Tag in der Hand halten, die Haider aber rundheraus ablehnt. Warum er keine Smartphones mag? „Ich will nicht, dass mir ein Geheimdienst beim Gacken zuschaut“, schoss es aus ihm heraus. Große Anliegen brauchen eben starke Bilder: Wer sich beim Nasenbohren unbeobachtet fühlt, muss nur an Alfons Haider auf der Kloschüssel denken und weiß: Wer weiß. Vielleicht schaut uns ja auch mal jemand zu. Einmal mehr zeigte sich: Haider kann viele Dinge gut, nur eine Sache eher mäßig, nämlich Moderieren. Der Mann ist hochbegabt und lustig. Man müsste ihm nur endlich die richtigen Rollen geben.

Kommentare