Der Irrtum

Peter Pisa

Peter Pisa

Ein besonderes Fass des Weingutes Cobenzl trage den Namen des Wiener Bürgermeisters.

von Peter Pisa

über "Eingeschenkt"

Steigt man ins Flugzeug und sieht, oh, auch der Erzbischof von Wien weilt unter den Passagieren, dann sagen die Leut’ oft: Sehr fein, jetzt kann uns nichts geschehen, der Kardinal ist da ...

Aber, naja: In der ORF-„Pressestunde“ hat Christoph Schönborn mit diesem weitverbreiteten Irrtum aufgeräumt. Er selbst wundere sich darüber, wieso solche Maschinen fliegen können. Leise bete er deshalb vor dem Start und, zum Dank, nach geglückter Landung noch einmal, denn: Nichts sei selbstverständlich. Seine Anwesenheit im Flugzeug bedeute überhaupt nichts.

Gut zu wissen. Jetzt kann man sich darauf einstellen.

In der Sendung „ Eingeschenkt“ über den Wiener Wein – gesponsert von der Stadt Wien – wurde Sonntag berichtet: Ein besonderes Fass des Weingutes Cobenzl trage den Namen des Wiener Bürgermeisters.

Dort also wird sein legendärer Schbritzwein aufbewahrt!

Kommentare