CHHHHHH

Peter Pisa

Peter Pisa

Sultan hört auf das Wort UM. Sultan, UM! Dann fällt er langsam um.

von Peter Pisa

über "heute leben"

Selbst wenn man ein großes Kamel ist, wird man sich dem Gedanken nicht verschließen können: Leben heißt lernen, jawohl. Nehmen wir Carmen. Carmen hat ein Jahr geübt, aber jetzt kann sie einen Knicks machen. Menschen ist das ja manchmal in die Wiege gelegt, dass sie aus lauter Ehrfurcht oder so in die Knie gehen, sobald sie aufrecht stehen könnten.

Aber Carmen ist ein Kamel und es hat mit Erfolg gebüffelt. Jetzt muss jemand bloß CHHHHH machen und schon knickst sie. Bravo.

Oder Sultan. Was für ein origineller Name. (Sultans Kollege heißt, das glaubst du nicht, Ali.) Ein Drittel seines bisherigen Kamellebens hat Sultan gelernt, wie man sich niederlegt.Nach sieben Jahren klappte es: Sultan hört auf das Wort UM. Sultan, UM! Dann fällt er langsam um.

Ist das wichtig, dass Kamele so was können? Es ist niederösterreichisches Kameltheater. Die ORF-Sendung "heute leben" hat darauf aufmerksam gemacht. Nach dem Song Contest braucht das Land neue Attraktionen.

Kommentare