Blow me in the wind

über LEBEN: Sexy!?
Laut der Sendung Café Puls sind Bob Dylans größte Erfolge: "Blow me in the wind" und "I like the Rolling Stones".
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Am 24. Mai wurde Bob Dylan 71. Der Sendung "Café Puls" auf Puls-TV war das eine Erwähnung wert. Dabei nannte die Moderatorin Dylans größte Erfolge: ",Blow me in the wind" und ,I like the Rolling Stones"."

Halb so schlimm. Im Jahr 2060, wenn Lukas Plöchl 71 ist, wird man vielleicht auch nicht mehr wissen, ob "Prolettn feian längaah" nun sein zweites oder sein drittes Album war. Und Lukas Plöchl ist in Österreich noch berühmter als Bob Dylan. Der KURIER verglich Plöchl einmal mit Randy Newman. Dabei hat Newmann 19 Oscar-Nominierungen mehr als Plöchl. Noch.

Ohne Spaß jetzt: Das mediale Spiel, das mit Lukas Plöchl betrieben wird, ist schändlich. Zuerst wird er vorauseilend zum Helden des Song Contests ausgerufen und danach öffentlich gehaut wie ein Tanzbär. Das hat der clevere und begabte Bursche nicht verdient, zumal nach wie vor niemand weiß, wozu ein Song Contest überhaupt gut sein soll.

Falls die "Café Puls"-Redaktion nachhören will: "Blowin’ In The Wind" ist auf dem Album "The Freewheelin’ Bob Dylan", "Like A Rolling Stone" – einer der besten Songs der Rockgeschichte überhaupt – auf dem Album "Highway 61 Revisited".

Kommentare